Telefon: 02131 58031

E-Mail: info@poertzgen.de

Logo

Seit 1910

Liebe Weinfreunde

Neue Weine / Glühwein /

Trüffel & Cracker

Liebe Weinfreunde,

gern stellen wir Ihnen Neuigkeiten aus unserem Regal vor:

Aus dem Weinbaugebiet Württemberg kommt vom Weingut Dr. Baumann der trockene Rotwein der Rebsorte Trollinger. Diese Rebsorte wird seit Jahrhunderten in Württemberg angebaut und stammt ursprünglich wohl aus (Süd-) Tirol (daher der alte Name „Tirolinger“). Der Trollinger von Dr. Baumann überzeugt durch seinen kräftigen und ausdrucksvollen Geschmack.

Aus dem Piemont stammt der italienische Weißwein Roero Arneis des Weinguts Marco Porelli. Dieser 2021er Weißwein wird aus der alten Rebsorte Arneis gewonnen und stammt aus Anbaugebiet Roero zwischen Canale und Alba in der Provinz Cuneo. Er schmeckt wunderbar frisch und fruchtig, seine angenehme Säure gibt eine feine Struktur.

Nicht wirklich neu, aber immer wieder sehr zu empfehlen als wunderbarer Rotwein für einen gemütlichen Abend zu Hause ist der 2018er Casale Vecchio Montepulciano d’Abruzzo DOC mit schönen Nuancen von wilden Beeren, Pflaumen, Gewürzen und Süßholz.

Die Glühweinsaison steht vor der Tür! Wir führen roten und weißen Winzer-Glühwein von der Mosel sowie skandinavischen Glögg, der – anders als Glühwein – nicht aus Trauben, sondern hauptsächlich aus Beeren gewonnen wird. Wir führen Glögg mit und auch ohne Alkohol. Sowohl Glühwein als auch Glögg sind fertig gewürzt und müssen nur noch erhitzt werden, können aber natürlich auch nach Ihrem persönlichen Rezept oder Geschmack verfeinert werden!

Zur kalten Jahreszeit frisch eingetroffen sind wieder die beliebten skandinavischen Trüffel-Pralinen – entweder verfeinert mit Meersalz (in der 100 gr – Packung), in der Geschmacksrichtung Karamell/Salz (Packungsgröße ebenfalls 100 gr) oder mit Apfel und Zimt (Inhalt 200 gr).

Ideal als Mitbringsel oder „einfach so“ zum Wein passen auch die herzhaften italienischen Cracker Scrocchi mit Meersalz (175 gr.), die wir neu im Sortiment haben.

Herzliche Grüße,

Ihre

Weinhandlung POERTZGEN