Telefon: 02131 58031

E-Mail: info@poertzgen.de

Logo

Seit 1910

Liebe Weinfreunde

Die Rosé-Saison nähert sich ihrem Höhepunkt!

Neben den leichten Terrassenweinen und den Klassikern aus Frankreich (vor allem Provence und Languedoc), Deutschland (Baden, Pfalz, Franken), Italien und Spanien gibt es vermehrt auch den Trend in Deutschland, Roséwein in Holzfässern auszubauen. Das Ergebnis sind kräftige und würzige Weine von großer Komplexität,

etwa das Cuvée Le Grand Rosé von Matthias Gaul aus der Pfalz oder den aus Pinot Noir – Trauben gewonnenen Rosé Fumé des Weinguts Cantzheim von der Saar.

Und wenn es mal eine etwas größere Flasche sein soll – den italienischen Rosapasso (Biscardo) und den Le Rosé (Paul Mas) aus dem Languedoc führen wir aktuell auch in der Magnum-Größe

(1,5 Ltr.-Fl., nur solange der Vorrat reicht).

Auch Champagner (Lallier, Monthuys, Veuve Cliquot und Fallet Dart), Crémant von der Loire (Louis Vernant) oder der italienische Jahrgangs-Prosecco Perlae passen in rosé herrlich zum Sommer.

Zu unserem Sortiment veganer, alkoholfreier Weine des Herstellers Noovi gehört auch ein fruchtiger Rosé – und jetzt neu: ein frisches Weisswein-Cuvée und der spritzige entalkoholisierte Secco Noovi Fizz.

Schon jetzt kündigen wir wieder an, dass wir ab Spätsommer auch wieder Vorbestellungen für den 2022er Novello – den allerersten italienischen Rotwein aus der Ernte des aktuellen Jahres – entgegennehmen werden.

Jetzt wünschen wir Ihnen aber erst einmal einen schönen langen Sommer mit gutem Wetter, interessanten Begegnungen und neuen Eindrücken!

Es grüßt Sie herzlich

das gesamte Team der Weinhandlung POERTZGEN